Google Plus Profil

LinkedIn Profil Juliane Zimmermann

Xing Profil Juliane Zimmermann

Juliane Zimmermann

2015: Neue Vertriebswege für mehr Reichweite

Die Herausforderungen in Vertrieb und Marketing sehen in kleinen und mittelständischen Unternehmen sehr ähnlich aus: Der Druck steigt vielerorts, in bereits gesättigten Märkten noch erfolgreicher zu werden.

Ob Sie nun neue Geschäftsfelder entwickeln müssen, neue Vertriebswege oder neue Partner und Kunden suchen: Es stellen sich doch immer dieselben Fragen:

– Welche Möglichkeiten gibt es, mein Angebot an Produkten und Dienstleistungen bekannter zu machen, ohne vertrieblich zu lange im Trüben zu fischen?

– Wie kann ich meine Bestandskunden besser betreuen und ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie mir wichtig sind, obwohl sie in der Betreuung oft leider viel zu kurz kommen?

– Wie gestalte ich meine Neukundenakquise so effizient, dass ich nicht blind loslaufe, sondern planvoll vorgehe und einzelne Schritte in der Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen automatisiere?

Die täglichen medialen Belastungen und Veränderungen des (Arbeits-) Alltags fordern jeden von uns.

Oft so sehr, dass wir kaum mehr Luft, Spiel- und Zeiträume finden, um uns mit neuen Themen oder Dingen zu beschäftigen. Aber irgendwie ist doch mittlerweile jedem von uns klar, dass wir vertrieblich mehr leisten müssen, um die Ziele von früher zu erreichen!

DOCH: Zaubern können wir alle nicht!

Ein klein wenig Zauber liegt allerdings in den modernen Möglichkeiten, um uns die Arbeit im Vertrieb und Marketing zu vereinfachen. Abläufe und Prozesse können automatisiert werden; intelligente Lösungen helfen uns dabei, mit der Datenflut – Stichwort Big Data – aus der Akquise besser umzugehen. Gewonnenes Wissen kann inzwischen viel besser ausgewertet und genutzt werden.

Und richtig geplant und ausgeführt kann Akquisition heute schneller zu konkreten Erfolgen führen, als das früher der Fall war. Nutzen Sie die Methodik des Multichannel Marketing für alle ihre Vertriebs- und Marketingaufgaben: Kundenbindung, Cross Selling, Kundenakquisition und viele mehr. Sie werden erkennen, dass Ihre Aufgabenstellungen im Vertrieb und Marketing einfacher und schneller zu bewältigen sind als das in der Vergangenheit möglich war.

Eine gute Entscheidung basiert auf Wissen und nicht auf Zahlen. (Plato)

Speak Your Mind

*