Google Plus Profil

LinkedIn Profil Juliane Zimmermann

Xing Profil Juliane Zimmermann

Juliane Zimmermann

Von wegen Sommerloch! So schützen Sie sich vor Auftrags- und Terminlücken

Wenn der Schreibtisch voll ist, gerade ein komplexes Projekt läuft und die Kunden eigentlich von ganz alleine kommen gilt trotzdem: Nichts ist beständiger als der Wandel in Unternehmen. Dass das Thema Kundenakquisition für jedes Unternehmen wichtig ist, steht außer Frage. Gerade in kleineren Unternehmen, in denen die Geschäftsführung gleichzeitig die Verantwortung für den Vertrieb hat, kommt das Thema Kundenakquisition aber oft zu kurz. Es fehlt einfach die Zeit, sich mit diesem komplexen … [Read more...]

Traumhafte Neukundenakquise

Wahrlich traumhafte Neukundenakquise - es gibt sie tatsächlich. Die technischen Arbeitsmittel, Technologien und Helferlein sind heute doch einfach toll, oder? Sie kommunizieren praktisch automatisch untereinander mit allen Endgeräten, die wir heute kennen und im Einsatz haben: Smartphone, Tablet, Laptop, Fernseher. Und das einfach so. Super! „Tutto ciò si collega a tutto il resto“. „Alles ist mit allem verbunden“ war schon die frühe Überzeugung von Leonardo da Vinci. Er ahnte damals im … [Read more...]

2015: Neue Vertriebswege für mehr Reichweite

Die Herausforderungen in Vertrieb und Marketing sehen in kleinen und mittelständischen Unternehmen sehr ähnlich aus: Der Druck steigt vielerorts, in bereits gesättigten Märkten noch erfolgreicher zu werden. Ob Sie nun neue Geschäftsfelder entwickeln müssen, neue Vertriebswege oder neue Partner und Kunden suchen: Es stellen sich doch immer dieselben Fragen: - Welche Möglichkeiten gibt es, mein Angebot an Produkten und Dienstleistungen bekannter zu machen, ohne vertrieblich zu lange im … [Read more...]

E-Mail Kampagnen und Newsletter richtig auswerten

Bis ein Newsletter versendet ist, ist an Einiges zu denken: – Welches Ziel will ich mit meinem Newsletter erreichen? – Welche Informationen müssen enthalten sein? – Sind alle gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt? – Welche Formulierung führt zum Lesen und zum Klicken auf darin enthaltene links? – Wer soll angeschrieben werden? Bestandskunden oder potenzielle neue Interessenten oder vielleicht sogar beide Gruppen? – Wann soll er versendet werden? Es steckt also eine Menge Arbeit in … [Read more...]

Die Schnellen fressen die Langsamen

Tagtäglich begegne ich Situationen, die mir vor Augen führen: Die Welt dreht sich gefühlt mindestens doppelt so schnell wie vor 5 Jahren. Als Vertrieblerin weiß und gestehe ich heute: Vor 10 Jahren lag meine Erfolgsquote nach einem persönlichen Verkaufsgespräch bei 2:1. Heißt also: Zwei Gespräche geführt = 1 Abschluss! Schöne heile und kalkulierbare Welt. Die Realität in 2014: Noch nicht einmal eine Quote von 10:1 ist heute ein Garant für nachhaltig wirksamen Unternehmenserfolg! … [Read more...]

Vertrieb und Kaltakquisition wird immer aufwändiger!

Die Vertriebshürden, die uns bei unserer Kundengewinnung aufhalten, sind Menschen,  komplexe Organisationsstrukturen und fehlende Innovationsfreude in Unternehmen! Selbst das beste und innovativste Produkt verkauft sich aber leider nicht von alleine – wir brauchen dafür Entscheidungsträger, die mit uns sprechen wollen – und die neugierig sind. Im Mittelstand wird viel zu wenig investiert und Neues ausprobiert – das schreibt nicht nur der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft – … [Read more...]

Warum ein Newsletter nicht automatisch neue Kunden bringt

Newsletter sind extrem effizient, um Kunden und neue Kontakte zu erreichen. Das Versenden eines Newsletters kann aber nicht alleine dazu führen, dass Unternehmen nur dadurch neue Leads generieren. Wer neue Aufträge, Seminar-Anmeldungen oder Messe-Besucher gewinnen will, muss mehr tun. Newsletter dürfen immer nur als Teil eines Marketing- und Vertriebskonzeptes gesehen werden. Der Newsletter bringt den Dialog mit dem Interessenten ins Rollen. Danach liegt es an der Vertriebsabteilung, diese … [Read more...]

3 wichtige Punkte für die Erstellung eines Newsletters

Trotz einer positiven Entwicklung steckt Email-Marketing in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen. Umfragen und Studien zeigen immer wieder, dass sich viele Unternehmen schwer damit tun. Sie wissen häufig nicht, wie sie Newsletter richtig versenden sollen. Eine Software an sich garantiert noch lange nicht den Erfolg einer Newsletterkampagne. Damit die Empfänger eine Email lesen und auf die enthaltenen Links klicken, müssen erst einmal einige Hürden genommen werden. Keinen Spam … [Read more...]

Telefonkampagnen richtig durchführen

Unsere Telefonkampagnen sind genau richtig, wenn Sie im Rahmen einer Telefonaktion unsere Software kennenlernen möchten. Schon mit einem kleinen Budget können Sie gezielt Kunden gewinnen oder konkrete Angebote und Aktionen erfolgreich bewerben. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Vertriebskampagnen. Wir beraten Sie bei allen wichtigen Punkten, erstellen für Sie das Konzept und entwickeln das telefonische Interview. Optional können Sie auch die telefonische Nachbereitung, also das … [Read more...]

Vertriebskampagne kompakt

Die Vertriebskampagne kompakt ist dann genau richtig, wenn Sie Ihre Telefonkampagne mit einem Newsletter verbinden möchten. So können Sie gezielt nur die Interessenten abarbeiten, die den Newsletter geöffnet haben. Damit erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit einer positiven Reaktion um ein hohes Vielfaches. Im Rahmen dieser Herbst-Sonderaktion haben Sie die Möglichkeit, unsere Arbeitsweise, das System und die dadurch entstehenden Vorteile zu einem vergünstigten Preis kennenzulernen. Sie können … [Read more...]