Google Plus Profil

LinkedIn Profil Juliane Zimmermann

Xing Profil Juliane Zimmermann

Juliane Zimmermann

E-Mail Kampagnen und Newsletter richtig auswerten

word cloud - big dataBis ein Newsletter versendet ist, ist an Einiges zu denken:

– Welches Ziel will ich mit meinem Newsletter erreichen?
– Welche Informationen müssen enthalten sein?
– Sind alle gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt?
– Welche Formulierung führt zum Lesen und zum Klicken auf darin enthaltene links?
– Wer soll angeschrieben werden? Bestandskunden oder potenzielle neue Interessenten oder vielleicht sogar beide Gruppen?
– Wann soll er versendet werden?

Es steckt also eine Menge Arbeit in der Planung, Vorbereitung und Durchführung eines Newsletters.

Jeder von uns erhält täglich zahlreiche Newsletter: Da sind Reiseangebote, neue Handytarife, kostenlose Kennen lern-Angebote etc.

Kaum ein Unternehmen ist in der Lage, die Ergebnisse und den Erfolg ihrer Kampagnen zu analysieren und auszuwerten. Warum ist das eigentlich so?

Weil die eingesetzte Technik dies nicht kann.

Achten Sie bei der nächsten Planung Ihres Newsletter darauf, dass Sie mit der richtigen Lösung arbeiten. Nur wenn Sie wissen, wer sich für Ihre Angebote und Inhalte interessiert, ziehen Sie einen echten Nutzen aus der nächsten E-Mail Kampagne oder Ihrem nächsten Newsletter.

Nutzen Sie das gewonnene Wissen aus Ihren Kampagnen also richtig.

Denn: Die digitalen Trends wie „Mobility“ und „Big Data“ werden künftig in rasanter Geschwindigkeit unser aller Konsum- und Kaufverhalten verändern. Die Art und Weise, wie wir heute Informationen sammeln, hat sich bereits grundlegend verändert. Ob Smartphone, Tablet oder PC – alle Geräte sind miteinander verbunden und bieten uns jede Information, die wir suchen, 24 Stunden am Tag für 7 Tage in der Woche an.

Mit Multichannel Marketing machen Sie sich fit für die digitale Zukunft! Fangen Sie noch heute damit an!

Speak Your Mind

*