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Juliane Zimmermann

Juliane Zimmermann – Profil

Kundengewinnung im Mittelstand

Über Juliane Zimmermann

Juliane Zimmermann hilft sowohl Geschäftsführern, als auch Marketing- und Vertriebsleitern und ihren Teams in mittelständischen Unternehmen dabei, schneller und effektiver an neue Kunden und mehr Umsatz zu kommen. Klingt etwas platt, entspricht aber immer wieder dem Ergebnis ihrer Arbeit.

In mehr als 20 Berufsjahren gewann sie nach ihrem Marketingstudium umfangreiche Erfahrungen in internationalen Konzernen und großen mittelständischen Unternehmen in Schlüssel- und Führungspositionen in Marketing und Vertrieb.

Zu ihren spannendsten Phasen und Aufgaben zählte ihre Zeit im Unternehmensbereich Geschäftsprozesse der Telekommunikationsbranche, die persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung im Bereich Prozessmodellierung, Moderation, Projektmanagement, sowie das Führen von Projektteams. International stark geprägt war ihre Zeit beim damaligen Weltmarktführer für Halbleitertechnologie, bei dem sie zuletzt als Bereichsleiterin den Bereich Marketing und Kommunikation für CEE (Zentral- und Osteuropa) verantwortete.

Seit 2004 agiert Juliane Zimmermann als selbstständige Unternehmerin und Beraterin mit ihrer Firma connexa. Sowohl Strategie und Planung, als auch die Umsetzung erforderlicher Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung sind die Dienstleistungen, die connexa bietet. In Erstgesprächen erhalten Kunden neue Impulse, frische Ideen, klare Worte und eine erste Orientierung, welche Veränderungen in Marketing und Vertrieb notwendig sind.

Dynamische Rahmenbedingungen und Märkte prägen nach wie vor den Alltag der Unternehmenslenker. Für die von connexa betreuten mittelständischen Unternehmen hat es sich als unentbehrlich erwiesen, mit ihr als externer Expertin die Themen und Probleme zu diskutieren, die ihre unternehmerischen und somit auch persönlichen Ziele gefährden. Denn die Komplexität unseres Alltags macht es immer schwieriger zu priorisieren und relevante Informationen richtig zu filtern.

Juliane Zimmermann bildet sich an zwei Tagen im Monat mit Seminaren weiter. Bei Netzwerkveranstaltungen und Fachvorträgen – XING, BVMW und #SMCD = Social Media Club Düsseldorf – erhält sie ihre frischen Ideen und knüpft neue Kontakte.

Ihre langjährige Erfahrung im Vertrieb fasst Juliane Zimmermann aktuell in einem Buch unter dem Titel „ACHTUNG!Vertrieb. Das Ende des traditionellen Vertriebs naht. Erkenntnisse der Neuro- und Kognitionswissenschaften helfen, neue Chancen zu erkennen und zu nutzen“ zusammen. Das Buch richtet sich an Geschäftsführer und Verantwortliche im Vertrieb und soll helfen, die Chancen und Herausforderungen des Vertriebs im 21. Jahrhundert zu erkennen und richtig zu nutzen.