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Juliane Zimmermann

Newsletter Marketing

E-Mail-Marketing und Newsletter erfolgreich nutzen – zur Neukundengewinnung, Leadentwicklung und  Kundenbindung

Was den Einen nervt ist für den Anderen seine Lieblingsinformationsquelle: Die Email oder der Newsletter. Denn jeder Mensch tickt anders – und genau deshalb ist es so wichtig, jeden potenziellen Interessenten genau so und über DAS richtige Medium mit seinem persönlichen Namen anzusprechen. Das steckt hinter der Philosophie von Multichannel Marketing.

Ablaufbeschreibung Newsletter Marketing

1.1.   Newsletter Design
Erstellung eines individuellen Newsletter Designs in Anlehnung an die Corporate Identity Vorgaben bzw. die Vorgabe durch die Marke.

1.2.   Template Newsletter Integration
Das Newsletter template ist bereits fest in unsere Multi-Channel-Marketing Lösung WHYOO eingebunden.

1.3.   Korrekte Email-Adressen als Grundlage einer erfolgreichen, personalisierten Newsletter Kampagne

Bekannte Adressaten, die einen Newsletter erhalten, sollen mit korrekter Anrede und ihrem Nachnamen angesprochen werden.

1.4.   Integration Emailadressen

Die Emailadressen und Namensangaben können per Excel oder im CSV Format übermittelt werden. Diese Angaben werden importiert und in einer Kontaktliste im System gespeichert.

1.5.   Qualitätsmanagement und Testphase

Damit der Newsletter in jedem Browser möglichst identisch aussieht, testen wir den Versand innerhalb unserer internen Kontrollgruppe und unter den folgenden Browsern: Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer und Opera. Es werden dabei alle aktuelle Versionen und die beiden darunterliegenden Browserversionen berücksichtig und getestet. Erst wenn diese Testphase zu unserer 100%-igen Zufriedenheit abgeschlossen ist, stoßen wir die Versendung an.

1.6.   Email-Aktions-Statistiken

Das Ziel jeder Marketing-Aktion sollte sein, die Wirkung, die Reaktion und das Ergebnis beurteilen zu können. Deshalb ist unsere Lösung intelligent und mit folgenden Attributen ausgestattet:

– Cockpitansicht: Zur Visualisierung des aktuellen Gesamt-Status der Aktion.

– Statistik geöffnet: Anzeige aller geöffneten Newsletter. Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass Newsletter aufgrund von Urlaub oder Abwesenheit auch
nach 14 Tagen noch geöffnet werden.

– Link Statistik: Anzeige des Klick-Verhaltens mit detaillierter url.

– Bounce-Statistik: Wir unterscheiden zwischen harten Bounces = Emailadresse existiert nicht mehr und weichen Bounces = Ablehnung durch den Server des
Adressaten.

– Abmeldestatistik: Anzeige, wer sich vom Newsletter abgemeldet hat.

Lust auf einen Schnupper-Newsletter?

Rufen Sie mich einfach zu einem ersten Austausch an: Tel 0 21 37 – 93 69 499 – ich zeige Ihnen gerne die Möglichkeiten auf, die Ihre Vertriebs- und Marketingarbeit um ein vielfaches erleichtern und effizienter gestalten.

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