Google Plus Profil

LinkedIn Profil Juliane Zimmermann

Xing Profil Juliane Zimmermann

Juliane Zimmermann

Vertriebscoaching

Unser Vertriebscoaching findet in einer vertraulichen 4-Augen-Situation statt. So können wir auf die individuellen Probleme und die besondere Situation Ihres Mitarbeiters eingehen.

Den Kunden am Telefon richtig „sehen“

Nur wer die Situation des Kunden am Telefon „hört“, kann mit ihm eine Grundlage für eine nachhaltige Beziehung aufbauen. Alle möglichen Gesprächssituationen werden intensiv vorbereitet, trainiert und nachgearbeitet.

Wir definieren und erarbeiten zu jedem Telefonat Ziele. Unser Qualitätsanspruch ist dabei hoch. Jeder angerufene potentielle Interessent ist für uns ein VIP.

Ablauf des Coachings

  • Zuhören: Was man sich in einer Gruppensituation nicht traut zu sagen oder zu fragen, fällt im persönlichen Gespräch mit einer Vertrauensperson viel leichter. Daher beginnt jedes Coaching mit einem persönlichen Gespräch in dem die Teilnehmer einfach mal das Herz ausschütten können.
  • Trockenübungen: Als Einstieg üben wir „offline“ das Telefonverhalten des Teilnehmers.
  • Analyse des Telefonverhaltens: Nachdem wir einige Simulationsgespräche geführt haben, werden diese analysiert. Wir betrachten, wie eine bestimmte Situation auf den Teilnehmer wirkt und welches Verhalten sie auslöst.
  • Optimale Gesprächsvorbereitung: Im Rahmen der Gesprächsvorbereitung werden bestimmte Ziele des Gesprächs vereinbart. Dazu gehören Aufbau von Vertrauen, Interessen an Produkten und Dienstleistungen wecken, Entwicklung vom potentiellen  Interessenten zum Lead, Aufbau einer nachhaltigen Beziehung
  • Verbesserungsvorschläge: Danach erarbeiten wir mit Ihrem Vertriebsmitarbeiter Techniken und Übungen, um den Gesprächsablauf zu verbessern.  Die erlernten Methoden aus dem Trainings-Theorie-Teil werden mit den persönlichen Stärken und Schwächen des Coachees verknüpft.
  • Übung macht den Meister: Die neu entwickelten Techniken und Abläufe werden in weiteren Simulationen geübt. Nach jedem Telefonat erlauben wir den Coachees, das erlebte und frische Gefühl mit uns zu teilen. Mit unseren Spiegel-Übungen ermöglichen wir jedem Einzelnen ein intensives Auseinandersetzen mit sich selbst und der erlebten Situation.

Nach einem Tag Vertriebscoaching sind die meisten Hemmungen verschwunden. Dem nächsten erfolgreichen Kaltakquisetelefonat steht so nichts mehr im Weg.

Geben Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern einen Motivationsschub! Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot für unser Vertriebscoaching-Programm.